Neues aus Haliday Bay

Lange ist es her, seit wir unseren letzten Beitrag verfasst haben. Das liegt nicht unbedingt daran, dass wir nichts erlebt hätten, sondern vielmehr daran, dass unser Laptop uns zwischendurch ohne Vorwarnung einfach im Stich gelassen hat.

Wir befinden uns immernoch im Resort in Haliday Bay und genießen das tropische Wetter. Die Arbeit macht uns noch Spaß und wir können genug Geld beiseite packen, um im Sommer im Great Barrier Reef zu schnorcheln, auf den Whitsunday Islands durch weißen Sand zu laufen und in den Atherton Tablelands über den Dächern des Regenwaldes zu wandern. Dafür haben wir aber beschlossen, noch bis Anfang Januar hier zu bleiben und fleißig weiter zu sparen.

Trotzdem gönnen wir uns in unserer Freizeit kleine Tagesausflüge und erkunden die Gegend, liegen aber auch gern einfach faul in der Sonne.

Hier ein paar Neuigkeiten, kurz und knackig:

  • Ende September war Felix für 2 Tage in Bali um sein Visum aufzufrischen
  • Ende September waren Tina und Garth 10 Tage im Urlaub und wir haben den Laden hier geschmissen
  • Felix hat mit dem Rauchen aufgehört (Zigaretten sind einfach zu teuer)
  • Unser Auto hat den Auspuff verloren, der ist aber wieder dran, sowie neue Bremsen – hat Garth für uns gemacht und uns ca. 1500.00 AUD gespart
  • Wir verbringen oft Abende mit unseren Nachbarn Rendall und John
  • Wir haben gerade eine Warnung in den Nachrichten bekommen, es soll die nächsten Tage bis zu 40 Grad heiß werden

Wenn wir keine Tagesausflüge machen oder in der Sonne liegen, dann klettern wir gern auf den Steinen rum, die links und rechts in der Bucht liegen. Dort genießen wir von der vorderen Spitze aus die Sicht über den Pazifik auf die Whitsunday Islands und die planschenden Schildkröten. Manchmal soll es hier auch Delfine und Wale zu sehen geben, die haben sich uns nur leider noch nicht gezeigt.

 

 

Ein Gedanke zu „Neues aus Haliday Bay“

  1. Hallo Ihr Zwei, endlich schreibt Ihr wieder an Eurem Bericht, wir haben schon lange darauf gewartet. Schöne Bilder von Eurer Wohnung und dem sonnigen Golfplatz. Bei uns fällt gerade der erste Schnee. Liebe Grüße von O und A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.