Eungella und Billabong

Diese Woche war im Haliday Bay Resort etwas ruhiger. Also hatten wir 3 Tage am Stück frei und haben die Zeit genutzt, mal wieder raus zu kommen aus dem idyllischen Örtchen, das wir zur Zeit unser Zuhause nennen.

Am Sonntag, den 04.09.16 haben wir uns also auf den Weg zum Eungella National Park und dem Broken River gemacht. Denn dort liegt der wohl beste Ort auf der Welt, um freilebende Schnabeltiere zu erspähen. Zu unserem Glück haben wir auch gleich, im Licht der Abenddämmerung, zwei planschende Tiere zu Gesicht bekommen.

Am Montag, den 05.09.16 haben wir uns am frühen Nachmittag auf den weg nach Townsville gemacht. Dort sind wir abends am ‚The Strand‘ angekommen und haben dort nach langer Zeit mal wieder am Strand im Auto übernachtet, um am 06.09.16 früh aufzustehen und zur Öffnungszeit um 9:00 Uhr im Billabong Sanctuary anzukommen.

Dort haben wir uns fast den ganzen Tag durch die australische Tierwelt gestaunt und gekuschelt. Wir haben Kängurus aus unserer Hand gefüttert, Koalas gekuschelt, Wombats gestreichelt, uns von Schlangen einwickeln lassen und Krokodile, Dingos, Kasuare und viele weitere australische Tiere bestaunt. Ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Am Nachmittag haben wir uns wieder auf den Weg nach Haliday Bay gemacht. Am Abend sind wir dann platt ins Bett gefallen um die Aufregung der letzten Tage zu verarbeiten.